Supervision

ANGEBOTE

  • Einzel-Supervision der Coaching von Heimleiterinnen und Teamleitern
  • Einzel- oder Team-Supervision von SozialpädagogInnen, Lehrpersonen, HausärztInnen und anderen Berufsgruppen
  • Die Supervision kann als Fall- Supervision, als Krisen-Intervention oder als Supervision eines Gruppenprozesses durchgeführt werden.
  • Supervision von Institutionen für Menschen mit Einschränkungen (betreuten Wohnheimen, geschützten Arbeitsstätten, Altersheimen, von Spitex oder aufsuchender Begleitung.

Ich war mehrere Jahre teilzeitlich als Psychotherapeutin in einem Wohnheim angestellt und kenne die Abläufe einer Institution darum auch von innen. Gute Kenntnis von ICF, QM, VIBEL.
Die Supervision findet direkt in der Institution oder in meiner Praxis statt.
Der Supervision geht ein Vorgespräch voraus. In diesem formuliert der Verantwortliche das Anliegen und stellt seine Institution kurz vor. Das Vorgespräch ist kostenpflichtig.

Auf Wunsch bringe ich gern Referenzen bei.

fclerc.ch
minguely.ch